Die Altersabteilung Murr

Die Altersabteilung Murr wurde im Jahre 1977 von Alfred Knorpp gegründet, als dieser aus der aktiven Wehr austrat. Die "Alterswehr" ist eine Abteilung der Murrer-Feuerwehr. Jeder Feuerwehrmann kann nach dem Vollenden des 50. Lebensjahres über einen Antrag in die "Alterswehr" aufgenommen werden. Die meisten, die sich dort treffen, kennen sich schon fast das halbe Leben.

Zur Zeit sind etwa 25 Mitglieder bei der Alterswehr, welche sich einmal im Monat trifft. Hier wird beim gemütlichen Beisammensein über "Aktuelles" sowie auch "Vergangenes" gesprochen und so manches zu ehemaligen Feuerwehreinsätzen, Erlebnissen aus den Erinnerungen hervorgeholt.

Des weiteren finden verschiedene Aktivitäten wie eine Frühjahreswanderung, Ausflüge, Weihnachtsessen, in Begleitung der Partnerinnen, statt.

Die Alterswehr hilft bei Bedarf auch gerne bei Veranstaltungen, Absperrungen, usw. aus.