Seite drucken
Freiwillige Feuerwehr Murr

Feuerwehrgerätehaus

Im Jahr 1986 wurde das neue Magazin im Lindenweg errichtet, in dem seitdem die Feuerwehr in modernen Räumlichkeiten untergebracht ist. Das Magazin besteht aus der Fahrzeughalle mit 4 Stellplätzen, einem Funkraum, Büro, sanitären Anlagen, Versammlungsraum. Am 27. Juni 1987 wurde das Feuerwehrmagazin an die Feuerwehr übergeben. Die Kosten beliefen sich damals auf 1,78 Millionen DM, wovon 400.000 DM aus Zuschüssen des Landes finanziert wurden.

Im Jahr 2019 wurde das Gebäude modernisiert. Hierbei wurden die Sanitäranlagen erneuert, eine Schwarz-Weiß Trennung im Umkleidebereich eingeführt sowie ein Anbau für eine Damenumkleide und weiteren Stauraum realisiert.

Im Jahr 2020 wurde die Schließanlage durch eine neue, elektronische Variante ersetzt.

http://www.feuerwehr-murr.de//de/einsaetze-technik/geraetehaus