Einsatzort: L 1100 - Murr-Marbach
Alarmierung: 20.08.2023 23:58 Uhr

In der Nacht von Sonntag, den 20. August 2023, auf Montag wurde die Feuerwehr Murr gemeinsam mit der Feuerwehr Marbach zu einem schweren Verkehrsunfall im Bergkeltertunnel mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert.

Noch auf der Anfahrt teilte die integrierte Leitstelle Ludwigsburg mit, dass der tatsächliche Unfallort nicht im Bergkeltertunnel, sondern auf der L1100 zwischen Murr und Marbach liegt.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Auto von der Marbacher Straße kommend von der Straße abgekommen war, über den gesamten Kreuzungsbereich sowie eine Verkehrsinsel geschleudert war und im Anschluss auf der L1100 zum stehen kam. Hierbei wurden sowohl der Fahrer als auch die beiden Mitfahrer verletzt. Entgegen der ersten Meldung waren die Personen glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurden an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.

Auf Grund der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei hinzualarmiert, die die Reinigung der Straße übernahm.

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Das verunfallte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.