Schwefelgeruch

Einsatzart: Gefahrgut 2
Einsatzort: Murr - Im Langen Feld
Alarmierung: 04.07.2023 11:02 Uhr

Am Dienstag, den 04. Juli 2023, wurde die Feuerwehr Murr in das Lange Feld zu einem starken Schwefelgeruch alarmiert. Mitarbeiter einer Firma hatten in einer Lagerhalle einen starken Schwefelgeruch wahrgenommen. Auf Grund der Meldung wurden auch die Feuerwehr Marbach, der Gerätewagen Messtechnik der Feuerwehr Ludwigsburg sowie der Fachberater Gefahrgutzug der Feuerwehr Asperg alarmiert.

Vor Ort nahmen die Einsatzkräfte sowohl in der Lagerhalle als auch auf der Straße davor ebenfalls den starken Schwefelgeruch war. Der Bereich wurde mit Messgeräten und unter Atemschutz abgesucht, es konnte jedoch keine Ursache festgestellt werden. Daher wurde vermutet, dass die Geruchsbelästigung aus der Kanalisation stammte und die Kanalisation wurde großflächig gespült. Zusätzlich nahm der Fachberater Gefahrgutzug noch Proben. Im Anschluss konnte der Einsatz beendet werden.