Verkehrsunfall auf BAB81

Einsatzort: BAB 81 Fahrtrichtung Heilbronn
Alarmierung: 07.02.2019 10:26 Uhr

Wegen einem schweren Verkehrsunfall mit zwei LKW und zwei PKW und mehreren eingeklemmten Personen mußte die Feuerwehr auf die Autobahn ausrücken.

In Fahrtrichtung Heilbronn, kurz vor Ausfahrt Großbottwar, war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW gekommen. Durch den Aufprall stellte sich der Auflieger des auffahrenden LKW´s quer zur Fahrbahn und rammte gleichzeitg eine Schilderbrücke. Zwei folgende PKWs konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Einer der beiden klemmte sich unter den Auflieger des LKW´s. Die Personen konnten alle schwerverletzt aus den Fahrzeugen gerettet werden. Die Feuerwehr Murr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Die Schilderbrücke mußte wegen Einsturzgefahr durch den Feuerwehrkran Heilbronn gesichert werden. Im Laufe des Einsatz wurde die Schilderbrücke durch ein Privatunternehmen abgebaut.

Die Autobahn Fahrtrichtung HN war für die Dauer des Einsatzes bis 20.30 Uhr voll gesperrt.