Einsatzort: L 100 - Steinheim-Großbottwar
Alarmierung: 29.02.2024 07:43 Uhr

Am Donnerstagmorgen, den 29. Februar 2024, wurde die Feuerwehr Murr zur Unterstützung der Feuerwehr Steinheim zu einem Verkehrsunfall auf die L 1100 zwischen Steinheim und Großbottwar alamiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass zwei Autos verunfallt waren und durch den Unfall eine Person schwer verletzt wurde.

Ein von Großbottwar kommendes Fahrzeug übersah ein Pannenfahrzeug auf der gleichen Fahrspur und kollidierte mit diesem. Das Pannenfahrzeug wurde durch den Aufprall die seitliche Böschung hinuntergeschoben und kippte zur Seite um. Die Fahrerin des Pannenfahrzeuges wurde dabei schwer verletzt und wurde, ebenso wie der Fahrer des auffahrenden Autos, ins Krankenhaus gebracht.

Die verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und die L 1100 musste für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.