Schwerer Verkehrsunfall

Einsatzort: L 100 - Murr-Großbottwar
Alarmierung: 27.02.2024 14:21 Uhr

Am Dienstagnachmittag, den 27. Februar 2024, wurde die Feuerwehr Murr gemeinsam mit der Feuerwehr Steinheim zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 1100 an der Kreuzung zur Steinbeisstraße alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass zwei Autos verunfallt waren und durch den Unfall vier Personen verletzt wurden. Eine Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt.

Ein von Großbottwar kommendes Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und geriet in den linken Grünstreifen. Von dort schanzte es in den Kreuzungsbereich und verunfallte mit einem im Kreuzungsbereich wartenden Fahrzeug, das auf die L 1100 einbiegen wollte. Bei diesem Unfall wurden zwei Personen aus den Fahrzeugen geschleudert. Zwei Personen erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, zwei weitere wurden vom Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und die L 1100 musste für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.