Seite drucken
Freiwillige Feuerwehr Murr

Gasgeruch

Einsatznummer: 9
Einsatzart: Gefahrgut 3
Einsatzort: Murr - Gartenstraße
Alarmierung: 26.03.2023 12:59 Uhr

Beschreibung

Am Sonntagmittag, den 26. März 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Murr zu einem Gasgeruch in einem Wohnhaus alarmiert.

Die Besitzer bemerkten in ihrem Haus einen Gasgeruch und versuchten daraufhin vergeblich einen Gasnotdienst zu erreichen. Daher wählten sie im Anschluss den Notruf. 

Die alarmierten Einsatzkräfte untersuchten mit Atemschutz und einem Messgerät die betroffene Gastherme im Dachbereich und stellten ebenfalls einen Gasgeruch fest. Jedoch schlug weder das Messgerät an, noch konnte eine Leckage ausgemacht werden. Daher wurde der Gashaupthahn geschlossen und die Räumlichkeiten gelüftet. 

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Hauseigentümer übergeben, da nun vorerst keine Gefahr mehr für die Bewohner bestand. Diese wollten sich am nächsten Tag mit ihrem Heizungsbauer in Verbindung setzen.

Einheiten:

Bilder:

http://www.feuerwehr-murr.de//de/einsaetze-technik/einsatzberichte/einsatzberichte-aktuell