Einsatzort: Murr - L 1100
Alarmierung: 09.01.2023 09:01 Uhr

Am Montagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Murr zu ihrem Einsatz im neuen Jahr zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen alarmiert.

Als die Lenkerin eines Fahrzeuges von der L 1100 abbiegen wollte, fuhr ein von hinten kommendes Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf das erste Fahrzeug auf. Beide Personen erlitten durch den Auffahrunfall schwere Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Hierbei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Murr sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn musste die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt werden.