Seite drucken
Freiwillige Feuerwehr Murr

Gasaustritt

Einsatznummer: 39
Einsatzart: Gefahrgut 3
Einsatzort: Kleinbottwar - Seestraße
Alarmierung: 08.11.2022 16:23 Uhr

Beschreibung

Am vergangenen Dienstag wurde die Feuerwehr Murr gemeinsam mit einer Großzahl an weiteren Kräften aus Steinheim, Großbottwar und Ludwigsburg auf Grund eines Gasaustritts nach Kleinbottwar alarmiert. An einer Netzübergabestation kam es zu einem größeren Gasaustritt, der deutlich wahrnehmbar war. Der Bereich wurde auf Grund der Explosionsgefahr weiträumig abgesperrt, präventive Maßnahmen ergrifffen und die betroffene Leitung wurde vom Energieversorger abgestellt.

Nachdem sich das ausgetretene Gas verflüchtigt hatte und umliegende Gebäude kontrolliert waren konnten die Maßmnahmen zurückgebaut werden.

Bilder:

http://www.feuerwehr-murr.de//de/einsaetze-technik/einsatzberichte/einsatzberichte-aktuell