Seite drucken
Freiwillige Feuerwehr Murr

LKW-Brand

Einsatznummer: 38
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: BAB 81, AS Mundelsheim
Alarmierung: 05.11.2022 03:36 Uhr

Beschreibung

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Murr zur Unterstützung der Feuerwehren Mundelsheim und Großbottwar auf die Bundesautobahn 81 zu einem brennenden LKW alarmiert.

Bei einem LKW-Gespann hatte die Zugmaschine während der Fahrt angefangen zu brennen. Der Fahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen anhielt, konnte den LKW unverletzt verlassen. Durch die Feuerwehren Mundelsheim und Großbottwar wurde der brennende LKW gelöscht. Die Nachlöscharbeiten sowie das Reinigen der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Murr mit frischem Wasser und zwei Trupps unter Atemschutz unterstützt.

Die restlichen Maßnahmen übernahmen die Feuerwehren Mundelsheim und Großbottwar.

Bilder:

http://www.feuerwehr-murr.de//de/einsaetze-technik/einsatzberichte/einsatzberichte-aktuell