Küchenbrand

Einsatzort: Murr - Im Gigis
Alarmierung: 20.07.2022 22:40 Uhr

Beschreibung

Kurz nach dem Einsatz Gebäudeeinsturz wurde die Feuerwehr Murr gemeinsam mit den Kameraden aus Marbach zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. In der Küche einer Wohnung geriet vermutlich durch einen technischen Defekt ein elektrisches Gerät in Brand.

Während sich das Feuer langsam in der Küche ausbreitete versuchten mehrere anwesende Personen den Brand selbständig zu löschen. Durch die Feuerwehr Murr wurde das Feuer vollständig gelöscht sowie Glutnester gesucht und ebenfalls gelöscht.

Die bei dem Löschversuch beteiligten Bewohner wurden vom Rettungsdienst auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht, waren jedoch glücklicherweise unverletzt.

Nachdem die Wohnung belüftet war wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Bewohner übergeben. Aus Sicherheitsgründen ist die Wohnung vorübergehend nicht bewohnhbar.

Bilder: