Gasgeruch

Einsatzort: Murr - Gartenstraße
Alarmierung: 19.07.2022 18:33 Uhr

Beschreibung

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Murr zu einem Gasgeruch alarmiert. Anwohner bemerkten vor ihrem Haus Gasgeruch und wählten daraufhin den Notruf.

Vor Ort konnte zwar ein Geruch nach Gas festgestellt werden, jedoch konnte kein Gas gemessen bzw. eine Austrittsquelle festgestellt werden. Der zusätzlich alarmierte Energieversorger konnte ebenfalls kein Gas nachweisen.

Nach kurzer Suche konnte die Ursache für den Geruch ermittelt werden. Ein paar Häuser entfernt wurde kurz zuvor ein Wassertank mit sehr abgestandenem Wasser entleert und gereinigt und dessen Inhalt in die Kanalisation geleert. Dadurch entstand der Geruch, der austretendem Gas ähnelte und aus der Kanalisation austrat.

Der betroffene Kanal wurde gespült und anschließend war kein Gasgeruch mehr warnehmbar.

Einheiten:

Bilder: