Seite drucken
Freiwillige Feuerwehr Murr

Türöffnung

Einsatznummer: 11
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Murr - Blankensteinstraße
Alarmierung: 28.04.2022 23:14 Uhr

Beschreibung

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden die Floriansjünger zu einer Türöffnung alarmiert. 

Nachdem ein Hausnotruf ausgelöst wurde versuchten die alarmierten Rettungskräfte vergeblich Kontakt mit dem Bewohner aufzuznehmen. 

Daraufhin wurde die Feuerwehr Murr zur Türöffnung alarmiert. 

 

Vor Ort wurde zuerst nach einer Zugangsmöglichkeit gesucht um eine Öffnung der Türe zu vermeiden. Erfolgreich konnte dabei ein Rolladen geöffnet und im Zimmer dahinter der schlafende Bewohner festgestellt werden. Dieser war wohlauf und hatte versehentlich den Hausnotruf ausgelöst.

 

So konnte der Einsatz ohne weitere Tätigkeiten beendet werden.

Einheiten:

http://www.feuerwehr-murr.de//de/einsaetze-technik/einsatzberichte/einsatzberichte-aktuell