Brennende Wohnwagen

Einsatzart: Brand 3
Einsatzort: Steinheim an der Murr - Boschstraße
Alarmierung: 15.04.2022 23:40 Uhr

Zur Unterstützung der Feuerwehr Steinheim wurden die Murrer Floriansjünger in der Nacht von Freitag auf Samstag zu mehreren brennenden Wohnwagen alarmiert.

Aus bisslang ungeklärter Ursache gerieten vier Wohnwagen sowie ein auf einem Trailer verladenes Motorboot in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen bereits mehrere Wohnwagen im Vollbrand, in Folge dessen auch weitere umstehenden Wohnwagen und Fahrzeuge beschädigt wurden.

Mit Hilfe einer Riegelstellung konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Zusätzlich wurde ein Schaumteppich ausgebracht, damit kein Sauerstoff mehr an die Glutnester kommen konnte.

Von den ausgebrannten Wohnwagen blieb lediglich das Fahrgestell übrig.

Die Feuerwehr Murr unterstützte bei der Suche nach weiteren Glutnestern sowie beim Ausbringen des Schaumteppichs auf dem Motorboot.