Beschädigte Versorgungsleitung

Einsatzart: Gefahrgut 3
Einsatzort: Murr - Im Langen Feld
Alarmierung: 03.03.2022 13:07 Uhr

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Murr zu einer Gasaustritt alarmiert. Eine Fachfirma, die Bodenbohrungen druchführte, traf bei einer Bohrung auf eine Versorgungsleitung und alarmierte daraufhin die Feuerwehr, da sie vermuteten, eine Gasleitung angebohrt zu haben.

Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus dem Bohrloch festgestellt werden. Der Bereich wurde abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Schnell wurde klar, dass es sich bei der angebohrten Leitung glücklicherweise nicht um eine Gas- sondern um eine Stromleitung handelte.

Der daraufhin verständigte Energieversorger schaltete die betroffene Stromleitung ab und die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Polizei übergeben.

Einheiten: