Seite drucken
Freiwillige Feuerwehr Murr

Realitätsnahe Übung der Atemschutzgeräteträger im Brandcontainer der Freiwilligen Feuerwehr Altensteig

Artikel vom 23.05.2022

Am vergangenen Samstag, den 21. Mai 2022 hatten sieben Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Murr die Möglichkeit, im Brandcontainer der Freiwilligen Feuerwehr Altensteig realitätsnah zu üben.

Die Freiwillige Feuerwehr Altensteig betreibt eine feststoffbefeuerte Übungsanlage, welche in extra dafür umgebauten Seecontainern realisiert wurde. In dieser Anlage lassen sich eine Vielzahl von verschiedenen Übungsszenarien darstellen, wie z. B. ein Kellerbrand oder eine Menschenrettung bei extremer Hitze und „Nullsicht“ aufgrund von Brandrauch. So konnten Erfahrungen für den hoffentlich nicht eintretenden Einsatzfall gesammelt werden.

http://www.feuerwehr-murr.de//de/aktuelles-infos/aktuelles