Seite drucken
Freiwillige Feuerwehr Murr

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Artikel vom 27.03.2023

Am Samstag, den 18. März 2023, hat Marvin Rams mit weiteren Angehörigen der Feuerwehren Steinheim, Erdmannhausen Oberstenfeld und Großbottwar seine Grundausbildung mit Erfolg bestanden.

Das Ziel der Grundausbildung ist die Befähigung zur Übernahme von grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz. Die dafür nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten wurde den Teilnehmenden in den vergangenen Wochen in Oberstenfeld vermittelt. Dafür standen theoretischer Unterricht sowie praktische Übungen in den Bereichen Rechtsgrundlagen, Brandeinsatz, Technische Hilfeleistungen und Rettung auf dem Plan.

Wir gratulieren unserem Marvin zu seiner bestandenen Grundausbildung und wünschen ihm stets eine sichere Heimkehr von allen Übungen und Einsätzen.

http://www.feuerwehr-murr.de//de/aktuelles-infos/aktuelles