Seite drucken
Freiwillige Feuerwehr Murr

Brandschutzübung der Lindenschule

Artikel vom 04.12.2022

Schüler üben für den Ernstfall

Am 25. November fand in der Lindenschule in Murr eine Brandschutzübung statt um die Schüler auf einen hoffentlich nie eintretenden Ernstfall vorzubereiten. 

Es wurde ein Brand im Schulgebäude mit einer ausgelösten Brandmeldeanlage simuliert, auf Grund dessen alle Schüler mit ihren Lehrkräften das Schulgebäude verlassen mussten. Mit Hilfe einer Nebelmaschine wurde das Gebäude zeitgleich durch die Feuerwehr Murr verraucht, um die Übung so realistisch wie möglich wirken zu lassen. Im Anschluss rückte das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Murr an und die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Suche nach Personen im Gebäude sowie der Brandbekämpfung. Nachdem das Feuer aus und eine Überprüfung ergeben hatte, dass sich alle Schüler ins Freie retten konnten, wurde das Gebäude belüftet und vom Rauch befreit. 

Die Schüler konnten von außen und in Sicherheit das Geschehen und die Arbeit der Feuerwehr verfolgen und sind Dank der erfolgreichen und ruhig abgelaufenen Übung auf einen möglichen Ernstfall vorbereitet.

http://www.feuerwehr-murr.de//de/aktuelles-infos/aktuelles