Ausflug nach München

Artikel vom 07.10.2022

Endlich war es so weit. Der bereits für das Jahr 2020 geplante Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Murr konnte an einem sonnigen Wochenende im Mai mit zwei Jahren Verspätung endlich stattfinden. Gemeinsam trafen wir uns am Donnerstag, den 26. Mai 2022 um 09:00 Uhr am Magazin, um gemeinsam nach München zu fahren. Nach einem Halt im Steiff-Museum in Giengen an der Brenz erreichten wir gegen 15:30 Uhr das Hotel in München. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Stachus, denn dort begann unser Abendprogramm – eine 4-stündige Tramfahrt quer durch München. Selbst die Münchner staunten ab und zu nicht schlecht, als sie uns sahen. Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen. Bereits um 7:30 Uhr trafen wir uns in der Hotellobby, um gemeinsam nach Wohlfahrtshausen zu fahren. Dort angekommen, ging es auch gleich los. Bei bester Stimmung, gutem Essen und traumhaften Wetter schipperten wir mit dem Floß auf der Isar, bis wir die Innenstadt von München erreichten. Auf dem Weg dorthin ließen wir die Möglichkeit nicht aus, uns in der eiskalten Isar abzukühlen. In einem Münchner Biergarten ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Am Samstag besuchten wir zum Abschluss noch die Feuerwache 1 (Hauptfeuerwehrwache) der Münchner Berufsfeuerwehr, bevor wir nach dem Mittagessen die Rückfahrt nach Murr antraten.

Vielen Dank an Alle für sehr schöne und unvergessliche Tage in München!