Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Artikel vom 31.08.2022

Am Dienstag, den 30. August 2022, hat Florian Glück mit weiteren Angehörigen der Feuerwehren Erdmannhausen, Oberstenfeld, Kornwestheim, Steinheim, Erligheim, Affalterbach und Bietigheim-Bissingen seine Grundausbildung mit Erfolg bestanden.

Das Ziel der Grundausbildung ist die Befähigung zur Übernahme von grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz. Die dafür nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten wurde den Teilnehmenden vom Lehrgangsleiter und Kreisbandmeister Andy Dorroch mit seinem Team vermittelt. Dafür standen während dem einwöchigen Intensivkurs theoretischer Unterricht sowie praktische Übungen in den Bereichen Rechtsgrundlagen, Brandeinsatz, Technische Hilfeleistungen und Rettung auf dem Plan.

Wir gratulieren unserem Florian zu seiner bestandenen Grundausbildung und wünschen ihm stets eine sichere Heimkehr von allen Übungen und Einsätzen.