BF-Tag der Jugendfeuerwehr Murr

Artikel vom 29.06.2022

Einen Tag wie bei der Berufsfeuerwehr durften die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Murr am 25. und 26. Juni 2022 erleben. Für 24 Stunden war das Feuerwehrhaus in Murr unsere „Hauptwache“ und es galt den einen oder anderen Einsatz zu meistern.
Nach dem Bezug unseres Quartieres für die kommenden 24 Stunden standen diverse Einsätze, wie ein Gefahrgutunfall, ein Brand, ein Arbeitsunfall, Suchen einer vermissten Person und natürlich auch ein Fehlalarm auf dem Programm. Zudem gab es die Möglichkeit, einen Rettungswagen des Deutschen Rotes Kreuzes anzuschauen.

Nachdem wir die Nacht und die anstehenden Einsätze alle miteinander sehr gut gemeistert hatten und die Fahrzeuge sowie das Feuerwehrhaus wieder gereinigt waren, verabschiedeten sich die meisten nach einem gemeinsamen Frühstück mit den Eltern, um nochmal eine Mütze voll Schlaf zu nehmen, denn die Nacht war für Manchen kurz.