Jahreshauptversammlung 2022 am 29. April 2022

Artikel vom 04.05.2022

Bericht Kommandant Marcus Leibbrandt

Die Freiwillige Feuerwehr Murr hat am 29. April 2022 ihre jährliche Hauptversammlung durchgeführt. Nachdem die Jahreshauptversammlung im Jahr 2021 aufgrund der Corona-Pandemie in der Gemeindehalle stattfinden musste, fand sie dieses Jahr, wie gewohnt, im Magazin statt.

Kommandant Leibbrandt berichtete, dass die FF Murr zum 31. Dezember 2022 aus 49 Mitgliedern besteht - hiervon 3 Frauen. Er ist froh, dass die Tagesverfügbarkeit durch Selbstständige, in Murr arbeitende und Homeoffice sehr gut ist.

Trotz der großen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Übungsbetrieb wurden im Berichtsjahr ca. 1100 Übungsstunden absolviert. Zu insgesamt 43 Einsätzen musste die Feuerwehr ausrücken, hiervon verteilen sich 11 Einsätze nach Steinheim, Pleidelsheim, Großbottwar oder Affalterbach.

Aufgrund der Pandemie musste der Feuerwehr-Ausflug erneut um ein Jahr verschoben werden und findet nun vom 26. Mai – 28. Mai 2022 statt.

Ehrungen- und Beförderungen

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt:

• Klabunde, Michael (nachgeholt 2021)
  • Krebs, Matthias (nachgeholt 2021)
  • Mäule, Markus (nachgeholt 2021)
  • Sussmann, Stephanie (nachgeholt 2021)

Folgende Kameraden wurden für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt:

• Blank, Matthias (nachgeholt 2021)
  • Glück, Jochen (nachgeholt 2021)
  • Simgen, Timo (nachgeholt 2021)

Folgende Kameraden wurden Befördert:

• Glück, Florian: Feuerwehrmann-Anwärter