Jahreshauptversammlung 18.06.2021

Artikel vom 21.06.2021

Bericht Kommandant Leibbrandt

Die Freiwillige Feuerwehr Murr hat am 18.06.2021 ihre jährliche Hauptversammlung durchgeführt. Anders wie sonst, trafen wir uns in der Gemeindehalle um den Mindestabstand einhalten zu können. Ebenso wurde die Hauptversammlung von Janaur auf Juni verschoben.

Kommandant Leibbrandt berichtete, dass die FF Murr aus 47 Mitgliedern besteht - hiervon 3 Frauen. Er ist froh, dass die Tagesverfügbarkeit durch Selbstständige, in Murr arbeitende und Homeoffice sehr gut ist. Hierraus ergibt sich eine Schlagkräftige Truppe.

Trotz der Pandemie wurden im Berichtsjahr 1200 Übungsstunden absolviert. Zu insgesamt 51 Einsätzen musste die Feuerwehr ausrücken, hiervon verteilen sich 17 Einsätze nach Steinheim und Pleidelsheim. Insgesamt waren 67% der Einsätze Tagsüber zwischen 07:00 und 18:00Uhr.

Aufgrund der Pandemie musste der Feuerwehr-Ausflug erneut um ein Jahr verschoben werden und wird jetzt 2022 stattfinden.

Ehrungen- und Beförderungen

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt:

• Beck, Ronald (nachgeholt aus JHV 2020)
  • Möseneder, Michael (nachgeholt aus JHV 2020)
  • Blank, Matthias (nachgeholt aus JHV 2020)
  • Wöhrle, Markus (nachgeholt aus JHV 2020)
  • Klabunde, Michael
  • Krebs, Matthias
  • Mäule, Markus
  • Sussmann, Stephanie

Folgende Kameraden wurden für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt:

• Blank, Matthias